10 Jahre Gesundheitszentrum Bochum

Das Gesundheitszentrum Bochum, kurz GeBo, feiert im Oktober bereits sein 10-Jähriges Bestehen: 2010 wurde das Gebäude der Augusta Kliniken an der Bergstraße 25 mit den ersten Praxen eröffnet. Die Augusta Kliniken errichteten das 10.000 Quadratmeter große Gebäude, um Patientinnen und Patienten eine enge Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung bieten zu können. Seitdem sind zahlreiche niedergelassene Spezialisten dort ansässig, die die Patienten vor, während oder nach einem Klinikaufenthalt betreuen.

Für Patienten und Mediziner bedeutet das: kurze Wege, lückenlose Kommunikation zwischen den Ärzten und eine insgesamt bessere Versorgung. Neben den ambulanten Diensten der Stiftung Augusta sind im GeBo heute Fachärzte für Augenheilkunde, Urologie, Neurologie und Psychiatrie, Schmerztherapeuten, das Strahlentherapie Zentrum Bochum, eine Logopädin, ein HNO-Arzt, eine radiologische Praxis, eine Zahnklinik, eine Dialysestation, eine Pränatalpraxis, eine Apotheke sowie ein Sanitätshaus zu finden. Die meisten Mieter sind von Anfang an dabei – und beweist, dass das Konzept sehr gut funktioniert. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Gesundheitszentrum Bochum eine starke Brücke zwischen den Klinikstrukturen und den ambulanten Einrichtungen geschaffen haben, von der am Ende vor allem die Patienten profitieren“, erklärt Geschäftsführer der Augusta Kliniken Thomas Drathen.

Gerne hätten wir Sie zum Jubiläum zu einem Tag der offenen Tür eingeladen, müssen diesen aber aufgrund der aktuellen Situation verschieben.