10. Lauf „Aktiv gegen Brustkrebs“: Jetzt anmelden!

Solidaritätslauf hebt besondere Bedeutung von Sport und Bewegung u.a. für die Vorbeugung und Verbesserung der Prognose bei Brustkrebs hervor.

Es ist ein kleines Jubiläum - und wer teilnehmen will, kann sich ab sofort anmelden: Zum zehnten Mal rufen der Verein „Aktiv gegen Brustkrebs“, das Brustzentrum Augusta Bochum und der VfL Bochum 1848 Leichtathletik e.V. zum Solidaritätslauf „Bochum läuft - Aktiv gegen Brustkrebs“ auf. Am Sonntag, 10. Mai 2020, gehen ab 11.15 Uhr Läufer/innen und Walker/innen wieder auf die Strecken rund um den Bismarckturm im Stadtpark Bochum. Anmeldungen sind ab sofort online möglich unter www.aktivgegenbrustkrebs.de, wo auch alle Informationen über den Lauf zu finden sind.

Bei „Bochum läuft“ gibt es keinen Leistungsdruck und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind Gewinner - der Solidaritätslauf hebt die besondere Bedeutung von Sport und Bewegung für die Gesundheit allgemein sowie für die Vorbeugung und Verbesserung der Prognose bei Brustkrebs im Besonderen hervor. Deshalb geht es nicht um Zeiten und Platzierungen, sondern ums Mitmachen!