Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-2000
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

18 Augusta-Pflegeschüler feiern Examen

Foto: Augusta Kliniken – Jürgen Platzmann

Drei Jahre anspruchsvolle Ausbildung haben sich gelohnt: 18 Schülerinnen und Schüler der Zentralen Ausbildungsstelle für Krankenpflegeberufe der Evangelischen Stiftung Augusta haben ihr Examen mit Bravour gemeistert.

Die nun ausgebildeten Pflegekräfte mussten in den letzten drei Monaten sieben Teilprüfungen in Theorie und Praxis bestehen. Die Prüfungssituation in diesem Jahr besonders schwierig, da natürlich alle Corona-Regeln eingehalten wurden - und das mit zusätzlicher Hitzeperiode. Doch die Anstrengungen haben sich gelohnt: Schulleiterin Silvia Ballein und Kursleiterin Hildegund Frohnert freuen sich deshalb ganz besonders über die durchweg guten Leistungen Ihrer Schüler. „Sogar sechs Mal gab es eine Eins in der praktischen Prüfung und sieben Mal eine Eins im Mündlichen“, berichtet die Schulleiterin stolz. „Alle haben daher auch schon eine Weiterbeschäftigung gefunden, wobei die Mehrzahl unmittelbar in Einrichtungen der Evangelischen Stiftung Augusta Bochum Hattingen übernommen werden.“
Neben Uwe Machleit, Bildungsbeauftrager der Ev. Stiftung Augusta und Kevin Strenger vom Pflegemanagement gratulierten auf der Examensfeier - aufgrund von Corona leider ohne Angehörige - natürlich auch das restliche Schulkollegium.

Die neuen Gesundheits- und Krankenpfleger in alphabetischer Reihenfolge sind:
Niklas Brockmann, Kira Degenhardt, Helena Theresa Friedl, Sharon Gründer, Yannik Joel Hegenberg, Jana Jeskowiak, Isabel Martina Kamphoff, David Thomas Stanislaw Kosytorz, Helge Kai Lehmbrink, Sonia Panasiuk, Maurice Peters, Lisa Aline Rühlmann, Carolin Sajkin, Valentin Schäfer, Marie-Theres Schmidt, Jana Schulte-Umberg, Lena Wolfsdorff

Weitere Informationen zu unseren Ausbildungsgängen finden Sie hier.

Schauen Sie gerne auf der Seite unserer Akademie vorbei: www.augusta-akademie.de

 

Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden