Aktiv gegen Brustkrebs: Yoga online in Corona-Zeiten

Wegen der Corona-Pandemie kann der Bochumer Verein „Aktiv gegen Brustkrebs“ bis auf weiteres keine Yoga-Kurse in Kursräumen anbieten. Deshalb hält er auf seiner Internetseite www.aktivgegenbrustkrebs.de ab sofort unter „Kurse für Patientinnen“ das Angebot „Virtuelle Yoga-Kurse“ bereit. Dort können Audio- und Videobeiträge abgerufen werden.

Yogalehrerin Brigitta Konrad hat als Hördatei eine Atemmeditation für Anfänger bereitgestellt.

Neu: Seit Anfang April bietet Yogalehrerin Dorothee Wiegard den Kundalini-Yoga-Kurs für Brustkrebs-Patientinnen aus dem Kursprogramm des Bochumer Vereins „Aktiv gegen Brustkrebs“ online via ZOOM an. So bleibt die Möglichkeit bestehen, weiter Yoga zu praktizieren, sich mit den verschiedenen Körperübungen zu dehnen und zu stärken, den Atem bewusst zu lenken und tiefer in die Entspannung zu gehen. Neue Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen.

Kooperation „Aktiv gegen Brustkrebs“ und JIO-Yoga-Bochum

Um das Internet-Angebot in Zeiten der Corona-Pandemie für alle Patienten zu vergrößern, kooperiert „Aktiv gegen Brustkrebs“ mit dem JIO-Yoga-Bochum (ehemals Lichtraum). Im aktuellen angepassten Kursplan finden sich weitere ZOOM-Yoga-Angebote. Wer Kundalini-Yoga kennenlernen und es einfach einmal ausprobieren möchte, wende sich an die jeweilige Kursleitung und kann eine Schnupperstunde (Schnupperpreis 10 €) verabreden Die Kontaktdaten finden sich unter www.jio-yoga-bochum.de.

Alle Kurse sind offen für Interessierte. Für Anfänger eignen sich besonders die Kurse am Dienstag 20 – 21:30 Uhr (Malwina), Donnerstag 18:30 – 20 Uhr (Claudia) und am Freitag 8:30 – 10 Uhr (Elke)