Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr


Aktuelle Informationen zum Coronavirus (COVID-19)

Es wurden zentrale Informations-Hotlines zum Thema „Neuartiges Coronavirus - COVID-19“ eingerichtet:

  • Für die Stadt Bochum wählen Sie bitte: 0234 / 910-5555
  • Für die Stadt Hattingen wählen Sie bitte die Hotline des EN-Kreises: 02333 / 403-1449

Wir möchten Sie bitten, sich bei allgemeinen Fragen zum Thema an diese Hotline zu wenden.

Leitfaden für Patienten und Besucher aufgrund des Coronavirus (COVID-19)

Augusta-Hausarztpraxis startet im Neubau

Am Wochenende zog das Team der Augusta-Hausarztpraxis von „schräg gegenüber“ in den Neubau des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) an der Dr.-C.-Otto-Straße 27. „Es war ganz schön stressig... .“

„Endlich geschafft“ freuen sich Geschäftsführer Dr. Thomas Hulisz und das Team der Hausarztpraxis rund um die Medizinerin Ulrike Löhr-Hasenburg. „Mit nur 12 Monaten Bauzeit“, so Dr. Hulisz, „ist es uns gelungen, mit unserem Projekt komplett im kalkulierten Zeitrahmen zu bleiben.“

Am Wochenende zog das Team der Hausarztpraxis von „schräg gegenüber“ in den Neubau des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) an der Dr.-C.-Otto-Straße 27. „Es war ganz schön stressig“, lacht eine der Mitarbeiterinnen, „aber nun ist fast alles geregelt.“ Alles ist neu und der reguläre Betrieb, zunächst im Erdgeschoss des Hauses, hat am Montag, 16. März, begonnen.

Im Obergeschoss des insgesamt 800 Quadratmeter großen Hauses wird schon bald eine Psychotherapeuten-Praxis ihren Betrieb aufnehmen. „Gerade dieser Fachbereich“, so Dr. Hulisz, „ist in unserer Stadt sehr gefragt. Wir werden also an unserem Standort das Angebot deutlich verbessern.“

Auch der Nachwuchs war im Übrigen schon bei der Eröffnung dabei: Hulisz‘ Enkelkind Oskar hatte mit seinem „Arztkoffer“ bereits vorher viele Leute „behandelt“. Auch Chefarzt Dr. Olaf Hagen aus der benachbarten Klinik für Geriatrie schaute kurz zur Eröffnung herein.

Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden