Augusta Kliniken Bochum Hattingen freuen sich über neue Ausbilder für die Pflege

Vier neue Pflege-Ausbilderinnen und drei Ausbilder aus Hattingen und Bochum haben ihr Examen an der Augusta Akademie in Bochum-Linden mit Bestnoten bestanden.

Dafür haben sie sechs Monate lang nach Feierabend ihre Nasen tief in die Lehrbücher gesteckt.

Insgesamt haben die Schülerinnen und Schüler für die Fortbildung 160 Unterrichtsstunden Theorie büffeln und weitere 40 Stunden praktische Unterrichtsteile absolvieren müssen. Mit der Abschlussprüfung - bestehend aus einer Hausarbeit, einer Lehrprobe und einem Abschluss-Kolloquium - haben sich die glücklichen Prüflinge unter anderem in den Bereichen Berufsverständnis, Pädagogik und Lerntypen qualifiziert.

„Die neu erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten werden die frisch Examinierten ab sofort unter anderem in den Augusta Kliniken in Bochum und Hattingen unter Beweis stellen“, so Akademieleiter Uwe Machleit. „Sie helfen damit, theoretische Lerninhalte noch besser in die Praxis umzusetzen“, ergänzte die stellvertretende Fachseminarleiterin Nina Sense.

Die glücklichen Schülerinnen und Schüler (in alphabetischer Reihenfolge): Katrin Holzbrink, Andreas Krams, Nina Kraus, Lars Oberberg, Arkadiusz Rafal Rasztemborski, Pia Rödiger, Monika Us