Augusta Klinken Bochum und Hattingen sind TOP

Außenansichten der Augusta Klinik Bochum (oben), Außenansicht des Augusta evangelischen Krankenhauses Hattingen
Augusta Bochum und Hattingen mit top Fachabteilungen

Das Magazin Focus hat zusammen mit dem Rechercheinstitut Factfield sieben Fachabteilungen der Augusta Kliniken Bochum und Hattingen als ‚Top Nationale Fachklinik 2023‘ ausgezeichnet.

Dazu gehören die Behandlungseinheiten für Multiple Sklerose und Parkinson der Klinik für Neurologie in Hattingen, Prostatakrebs und Prostata-Syndrom der Klinik für Urologie in Bochum, Refluxchirurgie der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie in Bochum, Nierenkrebs der Klinik für Nephrologie Bochum und Akutgeriatrie der Klinik für Geriatrie Bochum. Zudem ist das Augusta als Top Regionales Krankenhaus 2023 und Top Nationales Krankenhaus 2023 gelistet.

„Uns freut, dass die hervorragende Arbeit unserer Ärzte und Pflegefachkräfte in den Fachabteilungen unserer Krankenhäuser in Bochum und Hattingen mit der erneuten Listung im Focus anerkannt wird“, so Geschäftsführer der Augusta-Kranken-Anstalt gGmbH und Vorstand der Evangelischen Stiftung Augusta Thomas Drathen.