Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-2000
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Brigitte Knapp sagte Adieu

Ganz präzise 27 Jahre lang war sie bis zum 30. April 2019 an der vordersten Front in der Augusta-Verwaltung ein Fels in der täglichen „Brandung“.

Jetzt geht sie nach Hause, um sich mit ihrem Mann vielleicht noch mehr touristisch zu engagieren als bisher. Am 29. April gab Frau Knapp ihren Ausstand aus der Augusta-Familie – und aus der Evangelischen Stiftung Augusta.

Die „Neue“, die fröhliche und nicht nur deshalb sympathische Katharina Steiner, half beim Abschiedsempfang in der Verwaltung schon kräftig mit, damit ihre Kollegin Zeit hatte, sich um die zahllosen Gäste zu kümmern, die gekommen waren, um ihr Glück und Gesundheit für möglichst noch sehr viele Jahre im Ruhestand zu wünschen.

Zum Abschied schenkten ihr die Verwaltungskollegen ein schön gerahmtes Gruppenbild, das sie auch im Ruhestand an die schöne Zeit im Augusta erinnern soll. Die Geschäftsführung, vertreten durch Dipl.-Kfm. Thomas Drathen und Monika Borggrebe, überreichte das Präsent.

Zwar sagte die Ruheständlerin schon im Januar, dass sie sich zunächst verstärkt um ihren Garten kümmern will, aber alle, die sie kennen, wissen natürlich, dass Kreuzfahrten die Leidenschaft des Ehepaars Knapp sind. Da bleibt nur zu sagen: Ahoi – und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden