Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-2000
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Chefarzt Dr. Mann bildete aus

Zum wiederholten Mal begrüßte Privatdozent Dr. Benno Mann, Chefarzt der Chirurgie an den Augusta Kliniken, wissensdurstige Kolleginnen und Kollegen in Bochum.

Der ebenso erfahrene wie renommierte daVinci-Ausbilder hatte wieder einen Lehrgang angeboten, um die Technik des robotisch unterstützten Operierens mit dem daVinci zu lehren und weiter zu verbreiten.

Seine Operationen wurden an den zwei Lehrgangstagen mit Bild und Ton in den Besprechungsraum übertragen, wo auch Zwischenfragen der Anwesenden erlaubt bzw. sogar erwünscht waren. Der leitende Oberarzt Gintautas Virakas hatte die Gesprächsleitung in seinen Händen. Die Teilnehmenden konnten sich natürlich auch direkt im OP, also hautnah informieren.

In der Abteilung stand im Übrigen ein eigener daVinci bereit, um die Handhabung ohne Patienten zu üben.

Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden