Chinesische Managerinnen besuchen Augusta

Über das Gesundheitssystem in Deutschland am besonderen Beispiel Augusta informierte sich eine kleine, von Frauen dominierte Besuchergruppe aus China.

Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Jan Florian Heuer begrüßte die hochrangigen Managerinnen der chinesischen Firma Mindray Medical auf der Intensivstation der Augusta Kliniken.

Die vom Mindray Management Institute organisierten Referenzbesuche sollen den Teilnehmern ermöglichen, die Gesundheitssysteme verschiedener Länder außerhalb Chinas, sowie Arbeitsabläufe, Installationsszenarien und Anwendungsarten in Krankenhäusern in Europa kennenzulernen.

Der Austausch unter internationalen Experten gewährt den Besuchern Einblick in stetig ansteigende Anforderungen in der Medizintechnik und entsprechend professionelle Integration in die digitale Infrastruktur der Krankenhäuser. Mindray belegt schon Platz 43 aller Medizintechnikunternehmen weltweit.