Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr


Aktuelle Informationen zum Coronavirus (COVID-19)

Es wurden zentrale Informations-Hotlines zum Thema „Neuartiges Coronavirus - COVID-19“ eingerichtet:

  • Für die Stadt Bochum wählen Sie bitte: 0234 / 910-5555
  • Für die Stadt Hattingen wählen Sie bitte die Hotline des EN-Kreises: 02333 / 403-1449

Wir möchten Sie bitten, sich bei allgemeinen Fragen zum Thema an diese Hotline zu wenden.

Leitfaden für Patienten und Besucher aufgrund des Coronavirus (COVID-19)

Ein starker Augusta Auftritt

Gemeinsam mit 32 weiteren Gruppen und Vereinen trotzten die Schüler aus den Bereichen Alten- und Krankenpflege der Augusta Akademie den zunächst prognostizierten starken Regen- und Sturmböen und zogen gut gelaunt am Rosenmontag durch Bochum-Linden.

Die Teilnahme am Lindener Karnevalszug war zwar Premiere, allerdings sind Teile der Schülerschaft schon absolute Medienprofis: Ein Youtube-Video sowie der Bericht des WDR im Januar 2019 zeigen die Augusta Schüler unter dem selbstkreierten Motto „Wir l(i)eben Pflege“.

Rund 100 kg „Kamelle“, sowie schöne und sinnvolle, mit dem Augusta Logo bedruckte Werbeartikel – wie Taschentücher und Lippenpflegestifte - wurden von den 25 Mitwirkenden der Augusta Akademie an die schätzungsweise 25.000 Besucher des Lindener Karnevalsumzuges verteilt.

Absolutes optisches Highlight waren die Augusta Schirme, die das Team während des gesamten Zuges trug, und die vollgepackten Augusta Taschen mit dem „Wurfmaterial“ für die kleinen und großen Narren am Wegesrand.

Nina Sense, die stellvertretende Leiterin des Fachseminars der Augusta Akademie, zeigte sich voller Stolz und lobte das Engagements ihrer Schüler, die alle ihre Freizeit für die Teilnahme am Lindener Karnevalsumzug geopfert haben.

Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden