Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-2000
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Einführung von Pastorin Gilda Bruckmann

Vlnr: Martina Haeseler, Gilda Bruckmann, Sophie Bunse
Vlnr: Martina Haeseler, Gilda Bruckmann, Sophie Bunse

Einen Gottesdienst in der Kapelle unter dem Himmel in der 6. Etage in Bochum-Mitte gab es zu Beginn der diesjährigen Adventfeier der Ehrenamtlichen. Pastorin Gilda Bruckmann, die neue Krankenhaus-Seelsorgerin, wurde von der stellvertretenden Superintendentin Heike Lengenfeld-Brown offiziell in ihr Amt eingeführt.

Anschließend ging die Feier in der Personal-Cafeteria weiter. An festlich gedeckten Tischen - bei Kaffee und Weihnachtsgebäck - konnten sich die geladenen Gäste, aus dem Hause und von auswärts, mit den Ehrenamtlichen austauschen. Zwischendurch gab es Ehrungen und Verabschiedungen.

Zum Schluss sprachen die beiden Seelsorgerinnen Martina Haeseler und Sophie Bunse einen Segen für Frau Gilda Bruckmann. Knapp 60 Personen nahmen an der geselligen Feier teil.

Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden