Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-2000
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Erster digitaler Infoabend für werdende Eltern im Augusta

Erste Vorbereitungen auf den digitalen Infoabend, Foto Benedikt Gottschlich

Um sich ein Bild von der Geburt im Augusta und vom Kreißsaal zu machen, sind alle Interessierten zu einem ersten digitalen Infoabend eingeladen: er findet am Donnerstag, 26. März, um 17:30 Uhr, auf Instagram statt.

Die aktuelle gesundheitspolitische Lage fordert innovative Lösungen auch in der Geburtshilfe. Bis auf weiteres wird die Augusta-Geburtshilfe keine Infoabende in der gewohnten Form anbieten. Um aber allen werdenden Eltern dennoch die Möglichkeit zu geben, sich ein umfassendes Bild von der Geburt im Augusta und vom Kreißsaal zu machen, sind alle Interessierten zu einem ersten digitalen Infoabend eingeladen: er findet am Donnerstag, 26. März, um 17:30 Uhr, auf Instagram statt.

Folgen Sie uns auf Instagram

Für die Teilnahme ist es erforderlich, der geburtshilfebochum (Augusta Geburtsklinik Bochum) auf Instagram zu folgen und sich dann in die Live Story einzuschalten. Der leitende Arzt Benedikt Gottschlich und sein Spezialisten-Team werden Informationen zur Geburt geben. „Auch auf die aktuelle Lage bezüglich der Corona-Pandemie“, sagt Gottschlich, „und den sich daraus ergebenden Änderungen für die geburtshilfliche Versorgung werden wir natürlich eingehen.“

Falls die Nutzer es wünschen, wird auch ein Film-Rundgang durch den Kreißsaal gemacht. Und wenn die Testveranstaltung bei den Instagram-Usern ankomme, ergänzt Gottschlich, „werden wir die Infoveranstaltungen zunächst in dieser Form fortsetzen.“

Seien sie Live dabei!

Donnerstag, 26. März um 17:30 Uhr

Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden