Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr


Aktuelle Informationen zum Coronavirus (COVID-19)

Es wurden zentrale Informations-Hotlines zum Thema „Neuartiges Coronavirus - COVID-19“ eingerichtet:

  • Für die Stadt Bochum wählen Sie bitte: 0234 / 910-5555
  • Für die Stadt Hattingen wählen Sie bitte die Hotline des EN-Kreises: 02333 / 403-1449

Wir möchten Sie bitten, sich bei allgemeinen Fragen zum Thema an diese Hotline zu wenden.

Leitfaden für Patienten und Besucher aufgrund des Coronavirus (COVID-19)

Fördergemeinschaft auf dem Boulevard

Zum zweiten Mal aktiv bei der Bochumer Bücher- und Plattenbörse auf dem Bongard-Boulevard waren Ehrenamtliche der Fördergemeinschaft für Krebsbetroffene, die eng vernetzt ist mit der Onkologie und der Palliativstation der Augusta Kliniken.

Bücher, CDs und Platten gingen über den Tisch. „Eine Reihe von Mitgliedern unserer Fördergemeinschaft“, sagt Vorsitzende Claudia Jöhring, „hat sich auf Initiative von Katrin Gondermann, der stellvertretenden Leiterin des Hospizes St. Hildegard, im letzten Jahr erstmals bei der Bücher- und Plattenbörse beteiligt. Angeboten wurden Bücher aus dem Bestand der Fördergemeinschaft und des Hospizes.

Der Erlös aller Verkäufe ging an die Fördergemeinschaft. Erneut bei herrlichem Wetter freuten sich die Akteure über eine gute Resonanz. „Wir haben“, so Katrin Gondermann und Dorothee Henzler, „fast 400 € für den guten Zweck erlöst.“ Das ist bei einem Preis zwischen 50 Cent und 1,00 € pro Buch ein wirklich stattlicher Erfolg.

Neben den Verkaufsaktivitäten führten die Teilnehmer viele Gespräche mit interessierten Passanten über die Palliativarbeit in den Augusta Kliniken und im Hospiz St. Hildegard.

Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden