Kleinster Weihnachtsmarkt startet am 28. November

Kunsthandwerkliche Arbeiten aus Afrika, südafrikanischen Wein, Gewürze, Früchtebrot und natürlich auch Glühwein gibt’s wieder auf Bochums kleinstem Weihnachtsmarkt, der wahrscheinlich auch der kleinste in ganz NRW ist, vom 28. November bis zum 13. Dezember, montags bis freitags, von 12 bis 18 Uhr.

Die Erlöse des Marktes vor dem Haupteingang der Augusta Kliniken, an der Bergstraße 26, fließen einmal mehr in soziale Projekte. Der von ehrenamtlichen Mitarbeitern, u.a. auch von Chefärzten betreute Markt stimmt auch musikalisch auf die Weihnachtszeit ein. Das Bogestra-Musikcorps spielt am 13. Dezember, um 17.15 Uhr.

In einer der drei Holzhütten bietet Chef de Cuisine Ralf Meyer mit seinem Team der Augusta Gourmet-Küche verschiedene warme Speisen, Waffeln, und selbstgebackene Plätzchen an. Natürlich gibt es auch wieder den heiß begehrten Apotheken- bzw. Kaffeelikör, den die Mitarbeiter der Apotheke nach den lange bewährten Rezepten ebenso produziert haben wie den leckeren Früchtetee. Die Apotheke liefert in diesem Jahr auch Anisbutter, Lippenbalsam und Mandelölseife. Außerdem gibt es auf dem Markt natürlich auch wieder hochwertiges Kunsthandwerk und Wein aus Südafrika.