Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-2000
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)
Kontakt ausschließlich für Ärzte
Telefon 0234 517-2381

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Mit Bestnoten durch die Pandemie: Augusta-Pflegeschüler freuen sich über erfolgreiches Examen

Mit den noch druckfrischen Examenszeugnissen und Blumen in der Hand freuen sich die 15 Schülerinnen und Schüler der Pflegeschule der Ev. Stiftung Augusta über ihr bestandenes Examen.

Innerhalb der letzten drei Monate mussten die frischen Gesundheits- und KrankenpflegerInnen insgesamt sieben Teilprüfungen absolvieren - und bewältigten das mit Bravour. "Es war nun der erste Examenskurs, der ein gesamtes Jahr, d.h. das gesamte letzte Lehrjahr unter Pandemie-Bedingungen lernen und arbeiten musste. Trotzdem haben alle Schülerinnen und Schüler unglaublich gute Leistungen erbracht: viele von Ihnen konnten das Examen mit sehr guten und guten Noten abschließen. Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler", erklärt Schulleiterin Silvia Ballein.

Während des letzten Jahres war es für die Auszubildenden ein Wechselspiel von Online- zu Präsenzunterricht (am Standort Hattingen) - und wieder zurück. Ihre Praxisabschnitte absolvierten sie in verschiedenen Klinikbereichen der Stiftung Augusta und externer Häuser, was auch die ein oder andere Quarantänezeit mit sich brachte. Die Anstrengungen haben sich gelohnt: am 11. Februar konnte alle ihre Ausbildung mit Erfolg abschließen. Dabei konnten sie den Prüfungsausschuss mit der vom Gesundheitsamt bestellten Prüfungsvorsitzenden mit ihren Leistungen beeindrucken.

14 von ihnen werden nun als frisch examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger weiter in den Augusta Kliniken in Bochum und Hattingen tätig sein. Leider konnte keine offizielle Feierstunde stattfinden. Die Examenszeugnisse wurden den Absolventen einzeln und mit zeitlichem Abstand übergeben. Die Fotos sind vor dem Schulgebäude im Freien entstanden.

Die Absolventen in alphabetischer Reihenfolge:

Sanju Adhikari, Isabel Annacker, Ivan Marcello Bermudez, David Bischof, J. Claasen, Lena Dvornikov, Kevin Eurich, Suzana Fetai, Joanna Gnoth, Michael Graw, Merzhen Hudayberdiyeva, Nicole Kardas, Luca Pangratz, Lars Sickmann, Louis Yambuka

 

Informationen zur Ausbildung zum Pflegefachmann/Pflegefachfrau findet hier auf der Seite unserer Augusta Akademie (Ausbildungsstart zum 01.04. und 01.09. jeden Jahres).

Wir bieten auch die Ausbildung zum/zur Operationstechnischen Assistenten/in und die Ausbildung zum/zur anästhesietechnischen Assistenten/in an (Ausbildungsstart zum 01.09. jeden Jahres).

Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden