Notfalltaschen für den Augusta-Patiententransport

Leiter des Patiententransportsdienstes nimmt Notfalltasche entgegen
Christian Quadt nimmt die neuen Notfalltaschen für den Transportdienst von Ludger Krüger, Pflegefachkraft für das Notfallmanagement, entgegen

Noch mehr Patientensicherheit: Augusta-Transportdienst nun mit Taschen für den Notfall ausgerüstet.

Besser haben als brauchen: das gilt auch für die neuen Notfalltaschen, die unsere Pflegefachkraft für das Notfallmanagement Ludger Krüger nun an den Leiter des Patiententransportdienst, Christian Quadt, übergab. „Zum Glück gab es während eines Patiententransports in unserem Krankenhaus noch keinen Notfall, aber falls etwas passiert, können wir nun die Erstversorgung der Patienten mit Beatmungsbeutel und Larynxtubus übernehmen, bis die Kolleginnen und Kollegen vom Notfalldienst eintreffen“, so Quadt. „Mit den neuen Notfalltaschen erhöhen wir die Sicherheit unserer Patientinnen und Patientinnen in den Augusta Kliniken nochmals“, erklärt Notfallmanager Ludger Krüger.

Die Kolleginnen und Kollegen des Patiententransportdienstes sind ausgebildete Rettungssanitäter, -helfer und -assistenten, wissen also bestens, was zu tun ist, wenn es einem Patienten beim Transport von einem Bereich im Krankenhaus in einen anderen plötzlich schlecht gehen sollte. Der Patiententransportdienst bringt Patientinnen und Patienten von ihren Zimmern zur OP-Vorbereitung, holt sie wieder ab oder bringt sie je nach erforderlicher Untersuchung zum Röntgen, EKG etc. Danke für euren Einsatz!