| Neurologie

Richtiges Verhalten bei einem Schlaganfall

Einen breiten Einblick in das Thema „Neue Entwicklungen in der Neurologie“ bietet eine Info-Veranstaltung am 6. Oktober, 10 bis 13 Uhr, allen interessierten Hattinger Bürgern. Prof. Dr. Min-Suk Yoon, seit Mai neuer Chefarzt am Evangelischen Krankenhaus (EvK) lädt an diesem Tag zu seiner zweiten Publikumsveranstaltung in das Evangelische Gemeindehaus an der Augustastraße 9-13.

Die Neurologische Klinik am EvK wurde 1967 gegründet. Gewissermaßen zeitgleich mit dem damaligen Neubau. Sie ist im Laufe der Jahre stets größer geworden und hat das Behandlungsangebot immer mehr erweitert. „Die Neurologie“, sagt Prof. Yoon, „ist die Schlüsselmedizin des 21. Jahrhunderts mit vielen innovativen Entwicklungen in den letzten Jahren.“

Alle diese Entwicklungen wollen Prof. Yoon und sein Team an diesem Samstag ansprechen und auch mit dem Publikum diskutieren. Dabei geht es u.a. um kribbelnde Beine bei Polyneuropathien, um die Parkinson-Behandlung abseits ausgetretener Pfade, um Muskelkrankheiten und Multiple Sklerose, aber natürlich auch um den Schlaganfall.

Zum Abschluss der Veranstaltung gibt an diesem Mittag sogar einen kleinen Imbiss.

Klinik für Neurologie und Stroke Unit