Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-2000
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Ruhestand nach 32 Jahren Augusta

Einen wunderschönen Blumenstrauß überreichte Personalleiterin Monika Borggrebe im Namen der Geschäftsführung der Augusta Kliniken an Sigrid Wilken-Steinbach (rechts im Bild).

Die Friseurin, die 32 Jahre lang bei den Patienten im Augusta für gepflegte Haare sorgte, geht mit vielen guten Wünschen jetzt in den Ruhestand.

„Anfangs“, erinnert sie sich, „waren wir zu Zweit auf den Stationen unterwegs, bevor 1990 der kleine Salon nahe der Information gebaut wurde.“ Rund 22 Jahre arbeitete Wilken-Steinbach auch mit Eva Sawatzki zusammen. Die scheidende Haar-Spezialistin hat in all den Jahrzehnten vieles erlebt und könnte jede Menge Geschichten erzählen. „Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Zeit hier im Augusta.“

Gern erinnert sie sich vor allem an lustige Ereignisse, die oft mit Chefvisiten zusammenhängen. „Erst vor kurzem hatte ich begonnen, einer Patientin die Haare zu färben.“ Man sei gerade halb fertig gewesen, als der Anruf kam: „Chefvisite!“ Dass die zweite Hälfte der Färbung dann später etwas unterschiedlich war, störte die Dame glücklicherweise nicht.

Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden