Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-2000
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)
Kontakt ausschließlich für Ärzte
Telefon 0234 517-2381

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Silvester- und Neujahrbabys in der Augusta Geburtshilfe

Auf unser bezauberndes Neujahrsbaby Rebecka Louisa (linkes Bild) musste die Geburtshilfe am 01.01.2021 etwas warten: Sie kam um 14:54 Uhr auf dem normalen Geburtsweg zur Welt und ist das erste Kind ihrer Eltern.

An Silvester wollten es gleich drei Kinder noch vor dem Jahresabschluss schaffen. Der kleine Arian (rechtes Bild) war das letzte Silvesterbaby im Augusta und kam um 22:23 Uhr natürlich zur Welt. Damit wurden in den Augusta Kliniken 1.029 Kinder in 2020 geboren. Es ist das erste Mal seit 1997, dass wieder über 1.000 Geburten im Augusta gezählt wurden. "Das ganze Team der Geburtshilfe freut sich sehr über das Vertrauen der werdenden Eltern in unsere Geburtsklinik. Wir versuchen trotz der Corona-Einschränkungen eine angenehme Atmosphäre zu schaffen"erklärt Benedikt Gottschlich, Leitender Arzt der Geburtshilfe. Väter sind und waren bei der Geburt über das ganze Jahr als Begleitung erlaubt.

Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden