Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr


Aktuelle Informationen zum Coronavirus (COVID-19)

Es wurden zentrale Informations-Hotlines zum Thema „Neuartiges Coronavirus - COVID-19“ eingerichtet:

  • Für die Stadt Bochum wählen Sie bitte: 0234 / 910-5555
  • Für die Stadt Hattingen wählen Sie bitte die Hotline des EN-Kreises: 02333 / 403-1449

Wir möchten Sie bitten, sich bei allgemeinen Fragen zum Thema an diese Hotline zu wenden.

Leitfaden für Patienten und Besucher aufgrund des Coronavirus (COVID-19)

Viele Spezialisten im Ambulanten Zentrum

Jede Menge Spezialisten arbeiten nun schon seit 15 Jahren im Sinne der Menschen im Ambulanten Zentrum Hattingen (AZH), das am 9. Oktober 2004 offiziell eröffnet wurde.

Unser Bild zeigt den Festakt an diesem für das Hattinger Krankenhaus äußerst denkwürdigen Tag. In dem markanten Gebäude mit seiner abgerundeten Fassade wird die Verbindung zwischen Klinik und Arztpraxen in gleicher Weise und mit ebenso großem Erfolg gelebt wie im Gesundheitszentrum Bochum (GeBo).

Es geht um die Vernetzung von Klinikstrukturen mit der Arbeit niedergelassenen Mediziner. Das ist angestrebt und wird in den beiden Zentren nun schon seit vielen Jahren intensiv praktiziert.

Einige der Spezialisten arbeiten in beiden medizinischen Strukturen und stehen damit für die Vernetzung der beiden Hattinger Medizin-Welten.

Unter anderem Dr. Schuhmann, Dr. Platzek, Prof. Dr. Tromm und Dr. Mohasseb sind im Dienst der kranken Menschen sowohl im Evangelischen Krankenhaus als auch im direkt benachbarten Ambulanten Zentrum tätig. Dr. Rainer Poburski war lange Chefarzt im EvK und arbeitet nun im AZH.

Dass man im AZH auch den Logopäden und ein Sanitätshaus findet, ist so selbstverständlich wie die Anwesenheit einer Apotheke.

Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden