Wahlkampf im Augusta Seniorenheim Bochum-Linden: Bewohner wählen ihren neuen Beirat

Nach dem großen und wichtigen Wahlkampf in und für Europa gab es nun auch einen kleinen, nicht weniger wichtigen: beim hausinternen Wahlkampf im Augusta Seniorenheim in Bochum-Linden haben die Bewohnerinnen und Bewohner gerade ihren neuen Beirat gewählt.

Die glücklichen Wahlsieger kamen jetzt zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Als neu Gewählte lachen (v.li.) Helga Janzen (stellvertretene Vorsitzende), Else Hülsmann, Hilde Brell, Günter Scheidemantel sowie Klaus Karwowski als alter und neuer 1. Vorsitzender in die Kamera.

Der Beirat leitet unter anderem Wünsche und Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner an die Einrichtungsleitung weiter. Als Bindeglied zwischen den im Heim wohnenden Menschen und der Verwaltung hat er aber auch ein großes Mitspracherecht zum Beispiel bei grundsätzlichen Änderungen, bei der Planung von Veranstaltungen sowie bei der Sicherung und Optimierung der Wohn- und Lebensqualität.