Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr


Aktuelle Informationen zum Coronavirus (COVID-19)

Es wurden zentrale Informations-Hotlines zum Thema „Neuartiges Coronavirus - COVID-19“ eingerichtet:

  • Für die Stadt Bochum wählen Sie bitte: 0234 / 910-5555
  • Für die Stadt Hattingen wählen Sie bitte die Hotline des EN-Kreises: 02333 / 403-1449

Wir möchten Sie bitten, sich bei allgemeinen Fragen zum Thema an diese Hotline zu wenden.

Leitfaden für Patienten und Besucher aufgrund des Coronavirus (COVID-19)

Zweiter digitaler Infoabend für werdende Eltern im Augusta

Foto: Benedikt Gottschlich

Um sich ein Bild von der Geburt im Augusta und vom Kreißsaal zu machen, sind alle Interessierten zum zweiten digitalen Infoabend eingeladen.

Die Premiere war mit durchschnittlich 150 Teilnehmern ein großer Erfolg. Jetzt folgt die Fortsetzung - und alle Interessierten sind zum zweiten digitalen Infoabend der Augusta Geburtshilfe eingeladen: Er findet am Donnerstag, 16. April, um 17:30 Uhr, auf Instagram statt.

Die aktuelle gesundheitspolitische Lage fordert innovative Lösungen. Bis auf weiteres wird deshalb die Augusta-Geburtshilfe keine Infoabende in der gewohnten Form anbieten. Allen werdenden Eltern wird dennoch die Möglichkeit zu geben, sich mit den Instagram Storys ein umfassendes Bild von der Geburt im Augusta und vom Kreißsaal zu machen.

Folgen Sie uns auf Instagram

Für die Teilnahme ist es erforderlich, der geburtshilfebochum (Augusta Geburtsklinik Bochum) auf Instagram zu folgen und sich dann in die Live Story einzuschalten. Der leitende Arzt Benedikt Gottschlich und sein Spezialisten-Team werden Informationen zur Geburt geben. „Auch auf die aktuelle Lage bezüglich der Corona-Pandemie“, sagt Gottschlich, „und den sich daraus ergebenden Änderungen für die geburtshilfliche Versorgung werden wir natürlich eingehen.“ Und falls die Nutzer es wünschen, wird auch ein Film-Rundgang durch den Kreißsaal gemacht.

Seien sie Live dabei!

Donnerstag, 16. April um 17:30 Uhr

Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden