Kontakt ausschließlich für Ärzte

Aktuelle Informationen zur Besuchsregelung

Aktuell zeigen sich in allen Bundesländern Infektionsfälle mit dem neuen Coronavirus (SARS-CoV-2). Dies stellt uns alle vor große Herausforderungen. Es ist unsere Aufgabe, die Infektionsgefahr durch bestmögliche Hygiene und Vorsorge zu mindern.

In Abstimmung mit den anderen Krankenhäusern und der Stadt gilt ab sofort ein

ALLGEMEINES BESUCHSVERBOT

In Härtefällen sind Ausnahmen möglich, müssen aber mit einem behandelnden Oberarzt abgestimmt werden. Alle Besucher müssen sich an der Pforte namentlich registrieren lassen. Besucher, die selbst erkrankt sind und insbesondere unter Atemwegsinfekten leiden, sind aufgefordert, niemanden im Krankenhaus zu besuchen.

Wichtig ist auch die Händehygiene und ein sachgerechter Umgang mit Desinfektionsmitteln. Diese finden Sie weiterhin an den Eingangsbereichen unserer Klinik. Für Besucher ist das Waschen der Hände mit Wasser und Seife im Allgemeinen ausreichend.

Weil in nicht unerheblichem Umfang Schutzmaterialien und Desinfektionsmittel entwendet wurden, haben wir Desinfektionsspender auf den Fluren und in den Wartebereichen reduziert, um weiterem Diebstahl Einhalt zu gebieten.

Die aktuelle Situation erfordert es, dass wir die Entwicklung achtsam verfolgen und als verantwortlicher Klinikträger angemessen reagieren. Bitte helfen Sie mit, unsere Patienten zu schützen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Thomas Drathen
Geschäftsführer

BESUCHSVERBOT

Ab sofort gilt ein allgemeines Besuchsverbot. Ausnahmen sind in Härtefällen zugelassen, müssen jedoch vorher mit einem behandelnden Oberarzt abgestimmt werden. Alle Besucher müssen sich an der Pforte namentlich registieren lassen.

ABSAGE ALLER VERANSTALTUNGEN

Alle Fach- und Patientenveranstaltungen der Augusta Kliniken sind aufgrund der aktuellen Situation und gesundheitspolitischer Empfehlungen bis auf Weiteres abgesagt.