Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr


Aktuelle Informationen zum Coronavirus (COVID-19)

Es wurden zentrale Informations-Hotlines zum Thema „Neuartiges Coronavirus - COVID-19“ eingerichtet:

  • Für die Stadt Bochum wählen Sie bitte: 0234 / 910-5555
  • Für die Stadt Hattingen wählen Sie bitte die Hotline des EN-Kreises: 02333 / 403-1449

Wir möchten Sie bitten, sich bei allgemeinen Fragen zum Thema an diese Hotline zu wenden.

Leitfaden für Patienten und Besucher aufgrund des Coronavirus (COVID-19)

Univ.-Prof. Dr. Dr. Horst Przuntek

Leitender Arzt der Abteilung für Neurologie und Komplementärmedizin in Hattingen

Telefon 02324 502-5947
Telefax
02324 502-5946
h.przuntek@augusta-kliniken.de

Der Leiter der Klinik Prof. Dr. H. Przuntek wurde sechs Jahre in den Instituten für Pharmakologie Essen, Göteborg und Würzburg ausgebildet. Seine Facharztausbildung begann er 1972 unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. H. G. Mertens in der Neurologischen Universitätsklinik Würzburg. Er wurde dort 1980 Universitätsprofessor auf Lebenszeit. Er leitete acht Jahre die Universitäts-Poliklinik für Neurologie in Würzburg, bevor er uni sono in primo loco zum Lehrstuhlinhaber an die Neurologische Universitätsklinik Bochum berufen wurde.

Diese leitete er 20 Jahre. Aufgrund seiner hervorragenden wissenschaftlichen Leistung wurde er zum ersten Seniorprofessor der Ruhr-Universität ernannt. Er hat die erste Rehabilitationsklinik für somatopsychosomatische Medizin in Feldberg, Mecklenburg-Vorpommern gegründet. Dort war er 15 Jahre ärztlicher Direktor. In Barcelona ist er zum Neuronutrionist ernannt worden. Hiermit wird die Wichtigkeit der Ernährung für die regrediente Therapie chronisch neurologischer Erkrankungen hervorgehoben.

Ihm obliegt weiterhin das Amt des Chefredakteurs für die erste elektronische neurologische Enzyklopädie und deren Vernetzung mit anderen Fachgebieten. Seit 2008 ist er Leiter der Klinik für Neurologie und Komplementärmedizin im EvK Hattingen. Die Klinik verfügt über zwei Stationen mit jeweils 20 Betten und eine Ambulanz.

Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden