Krankenhaushygiene
Für uns besitzt die Patientensicherheit oberste Priorität. Gerne geben wir Ihnen einen Einblick in das Hygienekonzept unserer Stiftung.
Mehr erfahrenWir sind rund um die Uhr für Sie da!
In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt
112
Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt
116 117
01805 986700 (gebührenpflichtig)
Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Es wurden zentrale Informations-Hotlines zum Thema „Neuartiges Coronavirus - COVID-19“ eingerichtet:
Wir möchten Sie bitten, sich bei allgemeinen Fragen zum Thema an diese Hotline zu wenden.
Leitfaden für Patienten und Besucher aufgrund des Coronavirus (COVID-19)
Hier haben wir wichtige Informationen rund um Ausstattung, Services und Sonstiges an unseren Standorten zusammengestellt.
Jedes Zimmer beinhaltet ein oder mehrere Telefone. Sie können zu jeder Zeit auf diesem Telefon angerufen werden, dafür sind diese freigeschaltet. Des Weiteren können Sie das Telefon für Anrufe innerhalb des Hauses kostenlos nutzen. Um externe Gespräche führen zu können müssen Sie dies in der Patientenaufnahme anmelden. In unserem Hause gibt es keine Grundgebühr. Sie zahlen einen Betrag i.H.v. mindestens 5€ ein und können dann den Betrag abtelefonieren. Die Restsumme wird Ihnen bei der Abmeldung wieder ausgezahlt.
Während des Besuchsverbots können unsere Patientinnen und Patienten kostenlos telefonieren.
Unsere Stationen in Bochum und Hattingen verfügen alle über WLAN. Sie können das WLAN bei uns kostenfrei nutzen.
Unsere Patientenzimmer verfügen alle über einen oder mehrere Fernseher. Der Fernsehempfang ist für unsere Patienten kostenlos.
Für Ihre Essenswünsche stehen Ihnen in unserem Hause unsere Menü-Assistenten zur Verfügung, die jeden Tag zu Ihnen kommen. Ihnen stehen jeden Tag verschiedene Gerichte zur Verfügung, wie Sie aus dem Speiseplan entnehmen können, der sich auf jedem Zimmer befindet. Falls Ihr behandelnder Arzt Ihnen eine besondere Kostform verordnet hat, wird diese speziell für Sie von unseren Diätassistentinnen zubereitet. Auch für muslimische Patienten und Vegetarier stehen täglich wechselnde Gerichte zur Verfügung.
Als Wahlleistung bieten wir die Unterbringung im Zwei- oder Einbettzimmer an. Wenn Sie eine dieser Wahlleistungen in Anspruch nehmen möchten, informieren Sie bitte im Zuge der Terminvereinbarung die entsprechende Sekretärin oder im Zuge der Aufnahme unsere Patientenaufnahme.
Die Wahlleistung könne Sie gegen eine besondere Gebühr und schriftlicher Vereinbarung in Anspruch nehmen:
Ihr Patientenbett ist ein besonderes Komfortbett mit einer Vielzahl von elektrischen Einstellmöglichkeiten, die wir Ihnen gern erklären. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad mit ebengleicher Dusche und allen Selbstverständlichkeiten eines Sanitärbereiches. Handtücher gehören ebenso zur Ausstattung wie Fön, Bademantel, Seife und Shampoo. Sollte davon etwas fehlen, ist es bei der Krankenschwester in Aufbewahrung. Bitte fragen Sie danach.
Das Telefon im Zimmer ist selbstverständlich ohne Grundgebühr. Sie können jederzeit angerufen werden. Um selbst anzurufen, müssen Sie sich allerdings anmelden. Dies lässt sich nicht vermeiden, ist aber entweder bei Ihrer Anmeldung bei der Patientenaufnahme bereits erledigt worden oder die Krankenschwester ist Ihnen behilflich.
Ihr Zimmer hat einen Flachbildschirm und einen DVD/CD-Player – selbstverständlich ohne Gebühr und mit allen Programmen. Wir bieten Ihnen täglich eine Tageszeitung, "Die Welt" und die "Welt am Sonntag".
AKA Bochum: 1 Bettzimmer = 129,00 Euro / 2 Bettzimmer = 67,00 Euro
EvK Hattingen: 1 Bettzimmer = 107,90 Euro / 2 Bettzimmer = 64,55 Euro
Bochum-Linden: 1 Bettzimmer = 104,65 Euro