Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-2000
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Mehr Komfort für Ihren Aufenthalt

Wahlleistungen auf unseren Stationen

Wir freuen uns, Sie in den Augusta Kliniken Bochum begrüßen zu dürfen. Während Ihres Aufenthalts sollen Sie sich rundum gut aufgehoben und betreut fühlen: medizinisch, pflegerisch, aber auch hinsichtlich der Unterbringung.

Daher haben Sie die Möglichkeit, die Standard-Leistungen, die durch die gesetzlichen oder freiwilligen Krankenkassenleistungen abgedeckt sind, um verschiedene (kostenpflichtige) Zusatzleistungen zu erweitern.

In unseren Wahlleistungsbereichen bieten wir einen besonderen Komfort und Service an. Von der Einrichtung und Ausstattung der Zimmer, über die persönliche Betreuung bis hin zum Essen werden wir alles daransetzen, Sie bestmöglich zu versorgen. Für alle Anliegen sprechen Sie uns gerne und jederzeit an.

Persönliche Chefarztbehandlung

Wenn Sie die Chefarztbehandlung buchen, haben Sie Anspruch auf die persönliche Behandlung durch den jeweiligen Chefarzt bzw. die Chefärztin – im Falle einer Verhinderung durch dessen Stellvertreter.

Komfortzimmer

Nach Verfügbarkeit

  • 1-Bettzimmer
  • 2-Bettzimmer

mit eigenem Bad mit WC und Dusche. Enthaltene Leistungen entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Aufstellung.

Weitere Services

Ihr Zimmer ist Ihr geschützter Rückzugsort. Hier können Sie sich fallenlassen. Ein ruhiges und harmonisches Ambiente zum Wohlfühlen unterstützt den Genesungsprozess. Folgende Annehmlichkeiten erwarten Sie auf Ihrem Komfortzimmer:

  • Höhenverstellbares Komfortbett
  • Flachbildfernseher (LED-TV)
  • Kühlschrank mit Minibar
  • Besucherecke mit Tisch und Stühlen
  • Tageszeitung (Die Welt)
  • Digitaler Lesezirkel mit über 300 Magazinen und Hörbüchern (Sharemagazine)
  • Internet-Zugang (WLAN)
  • Kostenfreie Kopfhörer auf Wunsch
  • Befreiung von der Bereitstellungsgebühr für das Telefon
  • Safe
  • Waschtisch mit Ablagemöglichkeiten
  • Ebenerdige Dusche und Duschocker
  • Verstellbarer Kosmetikspiegel
  • Set mit hochwertigen Pflegeprodukten (Seife, Duschgel, Shampoo)
  • Weiche Hand-und Badetücher
  • Bademantel
  • Föhn
  • Zahnbürste
  • Zahnputzbecher
  • Wäsche-Service: bei Bedarf kostenfreie Reinigung Ihrer persönlichen Leibwäsche mit Rückgabe am folgenden Werktag
  • Täglicher Hand- und Badetuchwechsel
  • Wechsel der Bettwäsche jeden zweiten Tag

Die Nachhaltigkeit ist auch uns wichtig, daher melden Sie uns bitte, wenn Sie einen Wechsel wünschen.

  • Gehobenes Speisenangebot
  • Getränke (Wasser, Säfte, Tee, Kaffee)
  • Täglich frische Obstauswahl
  • Kaffee- und Kuchen-Auswahl
  • Snacks am Nachmittag

Zu gutem Service zählt auch gutes Essen. Denn wir wissen, wie wichtig eine gute Ernährung für das Wohlbefinden ist und den Heilungsprozess unterstützen kann. Unser ausgezeichnetes Küchenteam kocht jeden Tag frisch und die Zutaten und Produkte für den täglichen Speisenplan beziehen wir aus der Region. Dabei achten wir auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Mit unserem exklusiven Speisenangebot für Wahlleistungspatienten haben Sie morgens, mittags und abends die Wahl zwischen zahlreichen Menüs für Ihre Wunschkombination. Wir wünschen guten Appetit!

So buchen Sie die zusätzlichen Leistungen

Wenn Sie Zusatzleistungen in Anspruch nehmen möchten, können Sie diese bei der Patientenaufnahme buchen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch direkt bei Ihrer Aufnahme mit. Das Team beantwortet Ihnen auch gerne Fragen und Wünsche zu unserem Leistungsangebot.

Auch zu einem späteren Zeitpunkt, zum Beispiel wenn Sie bereits Ihren Aufenthalt angetreten sind, können Sie die kostenpflichtigen Zusatzleistungen dazu buchen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an unsere Service-Assistenten unter der Telefonnummer 0234 517-1230 und wir prüfen die Verfügbarkeit.

Zusätzliche Leistung buchen

Das Team der Patientenaufnahme informiert Sie gerne über die Kosten für die verschiedenen Optionen. Sie erreichen die Mitarbeiter wochentags in der Zeit von 07:30 bis 15:00 Uhr unter der Telefonnummer 0234 517-1230.

Kontakt

Patientenaufnahme
Telefon 0234 517-1230

Leitung Patientenmanagement Eva Schöpper
Telefon 0234 517-1240
Telefax 0234 517-1203
E-Mail senden

Mehr erfahren

Standorte
Stationen
Mehrere weiße Schalen mit kleinen Würfeln von Käse, Erdbeersoße und frischer Minze als Garnitur.
Küche
Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden