Qualitätsmanagement in den Augusta Kliniken
Unser Qualitätsmanagement arbeitet aktiv daran, die bestmögliche Versorgung unserer Patientinnen und Patienten zu gewährleisten. Dazu gehört auch, die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten sicherzustellen und zu erhöhen sowie die gesetzliche geforderten Prozess- und Strukturanforderungen einzuhalten.
Neben qualifizierten Daten aus unseren medizinischen Fachabteilungen nutzen wir dafür auch die Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten sowie ihrer Angehörigen.
Wir nehmen Ihre Anliegen entgegen. Entlasten Sie sich von Ihren Beschwerden und melden Sie sich gerne bei uns. Helfen Sie uns, besser zu werden:
qualitaet@augusta-kliniken.de
Mit unserer Arbeit unterstützen wir zudem die Beschäftigten der Augusta Kliniken. Um unsere Patientinnen und Patienten optimal zu versorgen, sind wir auf motivierte und zufriedene Mitarbeitende angewiesen. Daher stehen auch ihre Sicherheit und fachliche Weiterentwicklung im Fokus unseres Qualitätsmanagements. Dafür gehen wir offen mit Fehlern und Risiken um. Denn nur so können wir unsere Häuser, die Strukturen und Abläufe verbessern und weiterentwickeln.
Mitarbeitende, Patientinnen und Patienten oder Angehörige können sich jederzeit bei uns melden!
Qualitätsberichte
Die Qualitätsberichte vermitteln Patienten, Ärzten und Krankenkassen einen Überblick des Behandlungsangebotes in unseren Kliniken. Sie können sich die Qualitätsberichte und die Referenzberichte unserer Standorte in Bochum-Mitte, Bochum-Linden und Hattingen hier als PDF-Dokument herunterladen.